Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Eines Vaters Liebe“-Filmabend mit Podiumsdiskussion

11. September 2024, 19:30 - 21:30

frei

Nach der Trennung von seiner Freundin kehrt Leon Noel Schardt in seine dörfliche Heimat zurück. Er hofft auf Trost, aber auch auf Antworten, wie er mit seiner emotional verschlossenen Familie in Kontakt bleiben kann. Doch Entfremdung, emotionale Verdrängung und Depression sind in der Familie Schardt allgegenwärtig. Und als Leon Noel eine schmerzhafte Grenze überschreitet, droht die Annäherung zu scheitern. Leon Schardts Werk „Eines Vaters Liebe“ war 2022 für den Hessischen Film- und Kinopreis in der Kategorie „Hochschulabschlussfilm“ nominiert.

Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion mit dem Regisseur Leon Noel Schardt, dem Kameramann Marius Kast und dem Psychiater Prof. Repple statt.
Mit Büchertisch der Stadtbücherei und Infostand des Frankfurter Bündnisses.

Details

Datum:
11. September 2024
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.depressionshilfe-frankfurt.de/kopie-von-regelm%C3%A4%C3%9Fige-angebote

Veranstalter

Bündnis gegen Depression Frankfurt am Main e. V.
Telefon
069 6301 86340
E-Mail
bgd-frankfurt@outlook.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stadtteilbücherei Bornheim
Arnsburger Str. 24
Frankfurt am Main,60385Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen