Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Biopunk: Aristotle“ – Autoren Lesung (engl.) und Ausstellung mit Andy Siege

4. September 2026, 16:00 - 18:00

Die frankfurter werkgemeinschaft lädt im Rahmen der Psychiatriewoche ins KulturTreffCafé zu einer Autorenlesung (engl.) und Ausstellung mit Andy Siege ein:

Andy Siege ist Autor, Künstler und Filmemacher. Er liest aus „ Biopunk: Aristotle “. In dem Buch kämpft Aristotle gegen eine Klimakatastrophe. Aristotle ist ein junger Denker in einer Welt mit festen Geschlechterrollen. Er kämpft auch darum, als Frau leben zu dürfen.

Andy Siege wurde 1985 in Nairobi geboren. Er ist Autor, Filmemacher und Maler. Wir zeigen auch die aktuellen Bilder von Andy Siege. Er sagt selbst: „Geschichten erzählen ist mein Ding. Die beste Kunst entsteht durch Wahnsinn. Aber man muss vernünftig sein, um die Kunst zu ordnen.“

Deshalb passt er zur Psychiatriewoche. Hier spricht kein Experte über Diagnosen.

Die Lesung wird auf Englisch stattfinden. Im Anschluss wird es etwas Zeit geben, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf sie und euch.

Details

Veranstalter