Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Knotenpunkt im Bahnhofsviertel Psychiatrische Sprechstunde im La Strada

13. September, 11:30 - 13:30

Das La Strada ist eine niedrigschwellige Einrichtung der AIDS-Hilfe Frankfurt für Drogenabhängige am Rand des Bahnhofsviertels. Seit 15 Jahren findet dort wöchentlich eine psychiatrisch-psychotherapeutische Sprechstunde für Drogenabhängige statt. Damals war das Pionierarbeit. Das Besondere dieses Projektes ist die Arbeit an der Grenze Psychiatrie/Suchthilfe, die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen und die Möglichkeit zu experimentieren z.B. mit aufsuchender psychiatrischer-sozialpädagogischer Arbeit im Rahmen von Betreutem Einzelwohnen oder auf der Straße durch die Zusammenarbeit mit dem Projekt OSSIP im Bahnhofsviertel.
Wir möchten im Rahmen der diesjährigen Psychiatriewoche unsere Arbeit vorstellen und mit Interessierten ins Gespräch kommen.

Details

Datum:
13. September
Zeit:
11:30 - 13:30

Veranstaltungsort

La Strada AHF e.V. Mainzer Landstrasse 93 60329 Frankfurt
Mainzer Landstrasse 93
Frankfurt am Main, 60329
+ Google Karte
Telefon:
069 23 20 20
Webseite:
https://www.frankfurt-aidshilfe.de/content/drogen