Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Knotenpunkt im Bahnhofsviertel Psychiatrische Sprechstunde im La Strada, AIDS-Hilfe Frankfurt e.V.

12. September 2019, 11:30 - 13:30

Das La Strada ist eine niedrigschwellige Einrichtung der AIDS-Hilfe Frankfurt für Drogenabhängige am Rand des Bahnhofsviertels. Seit nunmehr 19 Jahren findet dort wöchentlich eine psychiatrisch-psychotherapeutische Sprechstunde für Drogenabhängige statt. Damals war das Pionierarbeit. Die Sprechstunde ermöglicht den Zugang zur psychiatrischen Versorgung für psychisch kranke Drogenabhängige. Im Zentrum steht das psychotherapeutisch geprägte, fachärztliche Gespräch aber auch psychiatrische Diagnostik, psychiatrisch-psychotherapeutische Therapieplanung und –vermittlung. Das Besondere dieses Projektes ist die Arbeit an der Grenze Psychiatrie/Suchthilfe, die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen und die Möglichkeit zu experimentieren.
Von 11.30 -13 Uhr möchten wir im Rahmen der diesjährigen Psychiatriewoche unsere Arbeit vorstellen und mit Interessierten ins Gespräch kommen.
Ab 13 Uhr bis max. 13.45 Uhr bieten wir Hausrundgänge im La Strada an.

Details

Datum:
12. September 2019
Zeit:
11:30 - 13:30

Veranstaltungsort

La Strada Drogenhilfe & Prävention, AHF e.V.
Mainzer Landstrasse 93
Frankfurt am Main, 60329
Telefon:
069 23 10 20