Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Glück ist (k)ein Zufall

11. September, 14:00 - 16:00

Das Leben ist leider nicht so berechenbar, dass mit einem Gelingen fest gerechnet werden dürfte. Es gibt keine Instanz, bei der es eingeklagt werden könnte. Die Werkseinstellung des Lebens, die Zufallstaste, bleibt immer gedrückt.
Wir dürfen dem Glück aber auch aktiv auf die Sprünge helfen, indem wir Ängste überwinden und Hindernisse als Herausforderungen begreifen. Wenn wir unsere eigenen Stärken entdecken, uns auf die Sinnsuche begeben und dabei Lebensfreude entwickeln, erhöhen wir die Chance, dass das Glück uns tatsächlich findet.
In seinem interaktiven Vortrag wird der Pädagoge, Therapeut und Buchautor Dr. phil. Ernst Fritz-Schubert von seinen Erfahrungen berichten und an praktischen Beispielen zeigen, wie Glück vor allem durch sinnvolles Leben und Erleben begünstigt wird. Weitere Informationen und Downloads zum Thema Glück unter http://www.fritz-schubert-institut.de

Um Anmeldung unter kontakt@btzfrankfurt.de wird gebeten.

Details

Datum:
11. September
Zeit:
14:00 - 16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

SRH Berufliches Traningszentrum Frankfurt
Königsberger Straße 29
Frankfurt, 60487
+ Google Karte
Telefon:
069 24 75 41 80
Webseite:
www.btz-frankfurt-main.de