Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fotoausstellung “Ein ganzes Leben”

6. September, 14:00 - 16:00

Die Gruppe Eduard, Quartierszentrum Bürgermeister-Gräf lädt Sie im Rahmen der 30. Psychiatriewoche ganz herzlich zur Fotoausstellung “Ein ganzes Leben” ein.

Auch im Jahr 2018 ist der Umgang mit psychisch kranken und suchtkranken Menschen von Vorurteilen geprägt. Größtenteils sprechen wir hier von negativen Vorurteilen. Vielen Betroffenen wird gar vorgeworfen, selbst an der Erkrankung “schuld” zu sein.

Aufgrund der nach wie vor vorherrschenden Vorurteile, kommt es zu keiner Auseinandersetzung mit dem Krankheitsbild oder den Betroffenen bzw. deren Geschichte. Ein Großteil der Bevölkerung bringt psychische Erkrankungen oder Suchterkrankungen nicht mit einer intakten Familie, Ausbildung, Beruf, Urlauben etc. in Verbindung. Das es ein Leben vor der Erkrankung gab oder ein Leben mit der Erkrankung auch lebenswert sein kann, spielt in der Regel keine Rolle.

Das Augenmerk der Fotoausstellung liegt daher auf den Biografien der Bewohner und Bewohnerinnen der Gruppe Eduard.

 

Details

Datum:
6. September
Zeit:
14:00 - 16:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Quartierszentrum Bürgermeister-Gräf
Telefon:
069 29 98 07 91 00
E-Mail:
zentrale@frankfurter-verband.de
Webseite:
www.quartierszentrum-bürgermeister-gräf.de

Veranstaltungsort

Quartierszentrum Bürgermeister-Gräf-Haus
Hühnerweg 22
Frankfurt am Main/Sachsenhausen, 60599
+ Google Karte
Telefon:
069 29 98 07 91 00
Webseite:
www.quartierszentrum-bürgermeister-gräf.de