Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alles Krise?! – Wie bewältige ich persönliche und gesellschaftliche Herausforderungen?

29. September 2021, 17:00 - 18:30

Live-Online Vortrag, Gespräche und Chat-Möglichkeit im Rahmen der Digitalen hessischen Selbsthilfetage.

Seit Beginn der Corona-Pandemie sind Krisen in aller Munde.
Doch was sind Merkmale von Krisen, gibt es Unterschiede zwischen persönlichen und gesellschaftlichen Krisen? Und warum meistern manche Menschen Krisen (scheinbar) besser als andere?
Die Psychiaterin und Psychotherapeutin Dr. Christiane Schlang beschreibt die wesentlichen Merkmale von Krisen und zeigt, dass eine Krise nicht immer in einer Katastrophe enden muss und welche Strategien dabei helfen, Krisensituationen besser zu meistern. Im anschließenden Gespräch berichten Selbsthilfe-Aktive aus eigenem Erleben, was sie persönlich durch Krisen getragen hat.

Details

Datum:
29. September 2021
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.selbsthilfe-in-hessen.de

Veranstalter

Selbsthilfe e.V., Selbsthilfe-Kontaktstelle Frankfurt
Telefon:
069 55 93 58
E-Mail:
service@selbsthilfe-frankfurt.net
Webseite:
www.selbsthilfe-frankfurt.net

Veranstaltungsort

Online per Webex